· 

Sauberkeit im Haushalt mit zwei Hunden

Sauberkeit im Haushalt mit zwei Hunden

Vor mehr als zwei Monaten sind wir nun umgezogen. Da wir unser erstes Kind erwarten und die Zeit in Baden Württemberg nun einfach vorbei für uns war, haben wir uns nach etwas neuem umgesehen. Gelandet sind wir in Niedersachsen. Klar war, dass wir mehr Platz als in der alten Wohnung brauchen. Zwei große Hunde, ein Kind und zwei Erwachsene - das schrie nach einem Haus. Gesagt getan. Wir haben ein Haus zur Miete gefunden und leben uns langsam ein. So toll es ist mehr Platz zu haben, genauso haben wir das Thema Größe unterschätzt.. Anders als gedacht verteilen sich Dreck und Hundehaare nicht besser bei einer größeren Fläche.. 😂 Mindestens einmal am Tag ist also saugen angesagt - unser Akkustaubsauger ist an seine Grenzen gestoben.. Also musste ein neuer her! Dabei sind wir auf den  „THOMAS AQUA+ Pet & Family Parquet Pro“ gestoßen. Hierbei handelt es sich um einen Staubsauger der Tierhaare sicher entfernt und noch dazu sanft Parkett schonend reinigt und das als Nass- und Trockensauger. Nicht umsonst wird er auch der „Tierliebhaberstaubsauger“ genannt! 

Fangen wir doch mal vorne an. Der Staubsauger kommt in einem riesigen Karton, bis oben voll mit Zubehör. Zugegeben, wir waren am Anfang etwas überfordert 😂 Wenn man alles einmal ausgepackt hat und sich die Anleitung durchgelesen hat, ist es jedoch super simple. Im Lieferumfang sind 7 verschiedene Düsen enthalten. Sowohl fürs Trocken - als auch fürs Nasssaugen. 

 

Der Sauger ist ganz einfach, schick und praktisch aufgebaut. Das Kabel fürs Nasssaugen lässt sich einfach und schnell mit mitgelieferten Clips am Schlauch befestigen. Am hinteren Teil des Saugers lassen sich außerdem noch zusätzliche Düsen (zb Die kleine Tierhaar Polsterdüse und die „Sprühex-Polsterdüse“ befestigen. Dank zwei großer Räder lässt er sich auch problemlos durch die Räume bewegen. 

 

 

Nachdem der Sauger einmal zusammengebaut und mit Wasser gefüllt ist, kann es losgehen. 

Typisch für einen Staubsauger, kann man natürlich ganz einfach  mit dem Trockensaugen beginnen. Hierbei wird bei diesem Modell durch die AQUA-Frischebox der Schmutz im Wasser gefangen. Somit ist das Saugen sehr hygienisch und nichts kann mehr einfach so in die Luft entweichen.  Paul und ich haben beide eine ausgeprägte Hausstauballergie, für uns also ein Segen! Noch dazu sorgt der Sauger direkt für frische Raumluft. 

 

Besonders an diesem Modell ist, dass neben dem Trockensaugen auch Nassaugen mit der Sprüh-Wisch-Saugfunktion möglich ist. Hierfür lassen sich ganz einfach die passenden Düsen gegen die normalen tauschen und schon kann man mit dem Nasssaugen beginnen. 

 

Im gesamten Test sind wir bei dem Sauger kaum auf Grenzen gestoßen. Wenn man sich einmal eingefuchst hat wann man welche Düse nutzt, macht das sauber machen einfach nur Spaß und geht, dadurch das man sich einen Durchgang erspart, natürlich doppelt so viel Spaß. Wir sind auf jeden Fall sehr dankbar über unseren neuen Haushalts-Helfer. 

 

Wer sich für den „THOMAS AQUA+ Pet & Family Parquet Pro“ Tierliebhaber-Staubsauger interessiert kann einfach unter folgenden Links vorbei schauen:  https://www.robert-thomas.de/ und www.fellige-freunde.de - viel Spaß :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0